Nordhessische Regionalauswahl e.V.
Altenritter Str. 37
34225 Baunatal




 
 

0:4-Niederlage am Weltfriedenstag

Regionalauswahl unterliegt junger Multi-Kulti-Elf in Wolfhagen

Sie stand diesmal auf verlorenem Posten. Die Mannschaft der Fußball-Regionalauswahl musste sich am 31. August in einer wahren Hitzeschlacht im Liemecke-Stadion mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Im Rahmen des Weltfriedenstag 2019, den die Stadt Wolfhagen, zum Gedenken an den Beginn des Zweiten Weltkriegs, ausrichtete, kam es zum sportlichen Kräftemessen mit einer Mannschaft aus Spielern mit Migrationshintergrund. Diese wurde – zur großen Überraschung – vom ehemaligen NRA-Trainer Karlheinz „Ede“ Wolf gecoacht. „Man hat mich kurzfristig gefragt, ob ich das machen könnte, und da habe ich natürlich ja gesagt“, erklärte „Ede“ seinen Sondereinsatz.

Und seine Schützlinge, die aus Polen, Armenien, Afghanistan, aus Syrien und dem Iran stammen, überraschten. Sie übernahmen von Beginn an das Kommando, auch weil etliche jüngere, noch „voll im Saft“ stehende Akteure ins rote Trikot der Multi-Kulti-Truppe geschlüpft waren. Sie berannten das Tor von Torwart Uwe Rehrmann, der bis zur Pause bereits dreimal hinter sich greifen musste.

Nach der Pause bekam unsere Mannschaft, die lediglich mit elf Spielern angetreten war, den Gegner besser in den Griff. Doch ein eigener Treffer blieb ihr, trotz allen Bemühens, versagt. Dafür trafen die Rothemden noch einmal zum 4:0. „Keine Frage, die Jüngeren waren diesmal die Besseren“, zog Sportwart Hartmut Vogt ein klares Fazit.

Vor dem Treffen hatten Wolfhagens Bürgermeister Reinhard Schaake, später aktiv als Spieler tätig, und der Schirmherr der Veranstaltung, Frank Weinmeister aus Guxhagen, Spieler und Zuschauer begrüßt. Der hessische Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten hatte einen Scheck über 500 Euro mitgebracht, den er der Vorsitzenden des Wolfhager Vereins zur Förderung der Städtepartnerschaften, Christiane Witte, überreichte.                           (wie)

Die Regionalauswahl spielte mit: Uwe Rehrmann – Birgit Austermühl, Frank Heidenreich, Bernhard Klapp, Michael Pfeffer – Bernd Fischer, Christian Caspar, Michael Aufenanger, Oliver Uloth, Reinhard Schaake – Andre Stenda.

Nach oben

© Nordhessische Regionalauswahl