Nordhessische Regionalauswahl e.V.
Altenritter Str. 37
34225 Baunatal




 
 

Spiel und Spaß bei Bier und Bratwurst

Auftakttraining am 24. Mai zu Uwe Habedanks 75. in Nordshausen

Das Auftakttraining zur Saison 2019 fand diesmal nicht auf dem Sportplatz im Lichtenauer Stadtteil Fürstenhagen statt. Nein, diesmal lag das Ziel der Fußball-Regionalauswahlkicker in Kassel. Genauer gesagt auf der schmucken Anlage des SV 1890 Nordshausen am Rand der Dönche.
     Der Grund für den Ortswechsel war eine Einladung, ausgesprochen vom NRA-Chefcoach Uwe Habedank. Der Herkules-Preisträger, der zuvor seinen 75. Geburtstag hatte, wollte nicht nur  das Auftakttraining seiner NRA-Truppe auf dem Gelände seines Heimatvereins leiten, sondern gleich im Anschluss an die sportliche Betätigung mit allen Gästen bei Bier und Bratwurst noch ein wenig nachfeiern. Aus dem „wenig“ wurde dann noch ein langer, schöner Maiabend, bei dem mit viel Spaß und Freude über Aktuelles und Geschichten aus alten Zeiten erzählt und diskutiert wurde.
    Ach so: das Ergebnis des ersten Trainingsspiels? Einfach vergessen, denn das war an diesem Abend nur die Nebensache!                                         (wie)


Nach oben

© Nordhessische Regionalauswahl