Nordhessische Regionalauswahl e.V.
Altenritter Str. 37
34225 Baunatal


Aktualisiert am 04.10.2012

 
 

 

Sieg für die Regionalauswahl gegen starke Ahnataler AH-Mannschaft

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Gemeinde Ahnatal war die Regionalauswahl Gast auf der Stahlbergkampfbahn an der Rasenallee. Bei hochsommerlichen Temperaturen und vor stattlicher Zuschauerkulisse kam die Regionalauswahl dabei zu einem 5 : 2 Sieg. Zu Beginn der Partie gegen eine starke Ahnataler AH-Auswahl hatte es nicht nach einem Erfolg ausgesehen, denn die Elf lag nach einem unglücklichen Eigentor von Bernhard Klapp früh mit 0:1 zurück. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Mannschaft um die Routiniers Holger Brück und Horst Prantschke steigern und durch zwei Treffer des agilen Frank Höhle zunächst in Front gehen. Nach schöner Einzelleistung vollendete Peter Palupski zum 3:1 Zwischenstand. Doch den fairen Ahnataler Gastgebern gelang durch einen schönen Konter der Anschlusstreffer in einer jederzeit spannenden und sehenswerten Partie. Nach schönem Pass von Hartmut Vogt war es Michael Wilhelm der für die Regionalauswahl Mitte der zweiten Halbzeit traf. Mit einer prima Abwehrleistung und einem glänzend aufgelegten Torhüter Ulli Zinke war dann der Erfolg nicht mehr gefährdet. Erneut Peter Palupski sorgte nach schöner Vorarbeit von Frank Höhle mit seinem zweiten Treffer für den 5 : 2 Endstand. Sieger an diesem Nachmittag war aber die Kasseler Kinderkrebshilfe. Für sie kam während des Spiels ein stattlicher Spendenbeitrag zustande.
(Hartmut Vogt)

© Nordhessische Regionalauswahl