Nordhessische Regionalauswahl e.V.
Altenritter Str. 37
34225 Baunatal


Aktualisiert am 26.03.2014

Start

Termine

Archiv

Ehrungen

Fotogalerie

 

Ein 2:2, das 8000 Euro wert ist
Starköche im Dauerregen am Ball für verunglückten Christian Klein - 1200 Zuschauer füllten Spendentopf

Mit dieser Überschrift berichtete die HNA von unserem Benefizspiel gegen die Deutsche Fußballmanschaft der Spitzenköche und Restaurateure.

 

10 000 Euro, damit normales Leben wiederkehrt
Nordhessiche Regionalauswahl hilft mit Erlös aus Benefizspiel behindertem Fußballer Christian Klein und seiner Familie

Das war die Überschrift, mit der die HNA von der Spendenübergabe berichtete. Nachstehend eine Kopie des Artikels.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen Besuchern, Spendern und aktiven Mitstreitern ganz, ganz herzlich bedanken!

15 Jahre Nordhessische Regionalauswahl

Im Jahr 1992 wurde aus Anlass des Hessentages in Wolfhagen die Nordhessische Regionalauswahl von Landrat Dr. Udo Schlitzberger gegründet. Die Mannschaft bestand damals wie auch heute aus Politikern, Sportlern und Bürgermeistern aus Nordhessen.

Seit dem spielt die Auswahl erfolgreich in unserer Region, aber auch darüber hinaus. Spiele auf der Insel Sylt und im Berchtesgadener Land sowie in Fulda, Gotha und Kleinenbroich stehen auf dem Spielplan. Am 14.09.2007 fand das Jubiläumsspiel der Nordhessischen Regionalauswahl an historischer Stelle, und zwar im Liemecke-Stadion in Wolfhagen statt. Der Gegner war die Osthessische Regionalauswahl, gegründet von unserem ehemaligen Vereinsmitglied Dr. Wolfgang Dippel (jetzt Bürgermeister in Fulda). Beide Teams wurden von Fußball-Prominenz unterstützt. Auf der Seite der Nordhessischen Regionalauswahl spielten Maurizio Gaudino, Detlef Dammeier, Frank Greiner, Frank Mill und das Urgestein Walter Liebich. Die Osthessische Regionalauswahl war u. a. mit Martin Diegmüller und Thomas Hack vertreten. Das abwechslungsreiche Jubiläumsspiel endete 3 : 3.

Jubiläumsspiel am 14.09.2007 im Liemecke-Stadion in Wolfhagen

 

 

Zurück zum Archiv

 

© Nordhessische Regionalauswahl